Über uns

Für mehr Infos und größeres Bild bitte auf Bild klicken

Michael Kopetsch

Daniela Kopetsch

Michael Kopetsch

*08.12.1965

Ich bin in Osnabrück geboren und lebe seit 1991 in Bayern. Ich besitze nun seit fast zwanzig Jahren Hunde.
1993 bekam ich meinen ersten Hund.
Nena vom Hause Ehrlich. Eine schon acht Jahre alte, braune Dobermann Hündin. Sie war im SchH-Bereich ausgebildet und mit ihr begannen meine ersten Erfahrungen im Hundesport.
1995 kam dann mein erster Welpe ins Haus.
Ares vom Paartal. Ein schwarzer Dobermann Rüde. Ihn begann ich im damaligen Schutzhundesport auszubilden.
Nena wurde elf Jahre alt und nach ihr kam wieder ein kleiner Welpe ins Haus.
Elise Ennie King of Darkness (genannt Bonny). Eine schwarze Dobermann Hündin aus Ungarn.
Mein jetziger Hund ist der Malinois Rüde Exel vom Herrenberger Schloss.


Wie alles begann:
Immer öfter traten Hundehalter an mich heran, die Probleme mit ihren Hunden hatten. Da die Anfragen von Besitzern aber immer mehr wurden, gründete ich 2003 meine Hundeschule Dog-Impulse.
Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, nehme ich regelmässig an Seminaren teil. Die bisher von mir besuchten Seminare wurden von Daniel Schwizgebel, Thomas Baumann, Dr. Helmut Raiser, Uwe Heiss, Angela Schmid, Mia Skogster, Bart Bellon, und Uta Bindels abgehalten.


Mein Hauptaugenmerk liegt in den Bereichen Erziehung und Ausbildung von Familienhunden. Frei nach dem Motto "Hundeausbildung ist keine Zauberei, nur gewusst wie", versuche ich den Hundehaltern durch Anamnese und anschliessender Beratung die möglichen Lösungswege und Handlungsstrategien für die Bewältigung der Probleme mit ihren Hunden aufzuzeigen. Aus meiner Sicht muss die Problematik im gewohnten Umfeld gelöst werden. Deshalb halte ich in der Regel Einzelstunden ab, die dann bei den Besitzern vor Ort durchgeführt werden. Des weiteren biete ich den Hundebesitzern mit ihren Hunden sportliche Aktivitäten an. Diese Auslastungsmodelle können so gewählt werden, dass sie dem Naturell der Besitzer und ihren Hunden entsprechen.

Überregionale Prüfungen mit meinen Hunden: DV - Bayerische Meisterschaft 2000
BLV - Bayerische Meisterschaft 2000
DV - Bayerische Meisterschaft 2001
DV - Deutsche Meisterschaft 2001
BLV - Bayerische Meisterschaft 2010

Daniela Kopetsch

*31.03.1983

Ich bin in Kelheim geboren und mit Michael seit 2010 verheiratet.
Bevor ich 2007 zum Hundesport kam, war ich mit meinem eigenen Pferd im Pferdesport aktiv.
2009 kaufte ich mir dann meine Hündin Bacardi de la maison apportez, die ich derzeit im VPG-Bereich ausbilde.
Ich besuchte Seminare von Mia Skogster, Uta Bindels und Bart Bellon.
Michael unterstütze ich im Bereich Erziehung + Ausbildung durch erstellen von Videoanalysen.
Zudem betreue ich unsere Hundesportgruppe.