Leinenführigkeit

Abgesehen von der (Ver)Bindung zwischen dem Besitzer und seinem Hund, zwingt uns unsere Umwelt immer mehr dazu unseren Hund an der Leine zu führen. Vom Hund soll das aber nicht als unangenehm empfunden werden, sondern sollte ihn unbeeindruckt lassen und von ihm als Selbstverständlichkeit angesehen werden. Soll doch das Holen der Leine als Signal gelten, dass es nun zu einer gemeinsamen Unternehmung geht. Deswegen sollte die Leinenführigkeit auch möglichst frühzeitig und absolut konsequent eingeuebt werden.

Das ist mühsam !

Entspanntes Träumen beim Spaziergang oder gar eine Unterhaltung mit anderen Begleitern können Hundehalter in dieser Phase der Erziehung vergessen; die Aufmerksamkeit muss jederzeit dem Vierbeiner gelten.
Verzweifeln sie nicht, wenn ihr Hund sie in alle Richtungen zieht.
Wir zeigen ihnen, wie sie ihrem Hund human und verständlich den richtigen Weg zeigen.

Leinenführigkeit - Hund und Auto - Stadtgang - Rückruftraining - Individuelle Problemlösungen